brauerei aldersbach

aldersbacher festbier

Es ist das Lieblingsbier unseres Braumeisters, der dieses köstliche Elixier traditionell vor jeder Volksfestsaison mit der Brauereifamilie, den Festwirten und Vereins-vertretern komponiert. Es kommt auf den Volksfesten zum Ausschank, ist aber wegen seiner großen Beliebt-heit auch als Flaschenbier erhältlich.

Die untergärige Spezialität wird nach altüberliefertem Braurezept mit Pilsner Malz, mit Aromamalz und unse-rem kristallklaren Wasser aus einem Tiefbrunnen einge-braut und mit Hallertauer Tradition sowie Hallertauer Perle gehopft. Dann gönnen wir ihm 6 Wochen Reifung und Ruhe, bevor es blank filtriert in die Flasche kommt. Seine sonnengelbe Farbe mit leicht goldenen Reflexen ist pure Energie für das Auge. Das leicht malzige Aroma und die feinen Hopfennoten streicheln die Nase. Am Gaumen spürt man seine milde Süße und zunehmende Malzpräsenz, eingebettet in eine stilvolle Bittere.