Gruppenbild

Hopfenklang Partitur 1

Ausdruck orchestralen Wirkens

Wir haben eine besondere Beziehung zu Lebensmitteln und sind überzeugt, dass es sich lohnt, Zeit und Aufwand in Handarbeit zu investieren.

Darum sind wir ständig unterwegs, neue handverlesene Hopfensorten und Malze für unsere Premiumbierspezialität, den Hopfenklang, zu entdecken und unsere Hefe, eine Diva im Brauwesen, aufwändig zu pflegen.

Alle Hopfenklang-Biere reifen in Flaschen und entwickeln so ihre unvergleichliche sensorische Tiefe und Haltbarkeit. Künstliche Verfahren, wie Pasteurisieren und Filtrieren lehnen wir ab.

Die Premiumbierspezialität Hopfenklang, Partitur 1, ist in der DREIVIERTELFLASCHE gereift und erhält so seine unvergleichliche Geschmacksstabilität und Haltbarkeit.

Es ist ein hopfengestopfter Bernsteinbock mit verschiedenen Malzsorten, wie Weizen-, Pilsner-, Dinkel- und Cara Ambermalz. Fünf verschiedene Hopfensorten, Bavaria Mandarin, Ariana, Cascade, Opal und Sorachi Ace verleihen dem Bier einen kernigen, vollmundigen Charakter. Trotz der hohen eingesetzten Hopfenmenge, 10-fach höher als normal, ist die Bittere dezent im Hintergrund und die Fruchtigkeit voll entfaltet.

Im Glas ist er eine Erscheinung in hellem Bernstein mit leichtem kupferrotem Stich und weißem, cremigen Schaum. In der Nase entwickelt er ein duftiges, blumiges Aroma aus Zitrusgras aber auch reife Banane. Im Mund entfaltet sich seine ganze Komplexität und am Gaumen eine weiche Kohlensäure. Im Abgang dominieren dann elegant fruchtige Noten von Mandarine, reifer Ananas und Zitrone.

Die Partitur 1 ist leider schon vergriffen

hopfenklang